Venezuela 2012

Viel wurde über Chavez berichtet. Er sei ein Populist, ja gar Diktator sagten die einen. Die anderen sahen in ihm einen Helden, der den USA und den Oligarchen trotzt und den Armen hilft. Um mir selbst ein Bild zu machen, wir vor Ort Interviews zur politischen Lage mit Politologen, Soziologen, Revoluzzern, Guerriglieros und Freunden durchgeführt und diese hier zusammengetragen. Das dabei entstandene Bild ist wesentlich differenzierter als die Schwarz-Weiss-Presse vom Guten oder Bösen Chavismus. Aber macht Euch beim Lesen selbst ein Bild.

Viel Spaß beim Lesen der Insights!

P.S. Unter dem Menüeintrag „Venezuela 2012“ sind im Untermenü alle Beiträge einzeln aufrufbar. Natürlich findet man auch ale Beiträge unter der Kategorie Venezuela. Leide fehlen noch Bilder: Da diese Seite basierend auf dem Original von 2012 auf eine neue WordPresswebseite übertragen werden musste, fehlen die originalen Fotos; diese werde ich nach und nach an der entsprechenden Stelle einfügen.